Unser Weingut

Unsere Weingärten liegen sehr verstreut im sonnigen Land um Hollabrunn bis ins Pulkautal. Die Toplagen sind der Blickenberg im Pulkautal, der Stidlberg in Schöngrabern und der Schablingerberg in Suttenbrunn. Aber auch die anderen Weingärten liegen gut, deswegen haben wir bei den Spätfrösten meist nur geringe bis gar keine Einbußen.

Auch in den Weingärten achten wir auf beste Qualität, denn nur wenn die Trauben gesund und reif geerntet werden, kann ein top Wein daraus werden. Hier gilt für uns: Je besser wir für die Natur arbeiten, umso mehr gibt sie uns zurück.

Wir verzichten komplett auf Herbizide, die Fahrgassen sind das ganze Jahr begrünt, auch die Zwischenstockbearbeitung wird maschinell erledigt.

Es bedarf viel händischer Arbeit, um für die Trauben die besten Bedingungen zu schaffen.
Natürlich ernten wir unsere Trauben händisch. Denn nur so kann sicher gestellt werden, dass kein gefaultes Traubenmaterial in den Keller kommt. Die kleinen Kisten, in denen die Trauben transportiert werden, verhindern ein gegenseitiges Aufquetschen der einzelnen Beeren.